Loading...
Residential
Cloister Rose
3400, Klosterneuburg
Listing-ID: 1840
Show all images
2600
Living space
16
Bedrooms
15
Bathrooms
25
Toilets
3000
Plotarea
30
Garage/Parking spot
86.51 kWh/m³
Heat Energy Demand
Purchase price: On request
Commission: 3% of purchase price plus 20% VAT

The historic building complex was renovated with style and supplemented with particularly tasteful materials.

Such buildings steeped in history exude an everlasting, special flair. Especially if their history goes back to the 12th century. Where the Schmiedhof was once, a beautiful residence was built in the middle of the Klosterneuburg Abbey.

Klosterneuburg was already known as a place of peace in the 12th century and served as the center of social and cultural life. The goldsmith Nikolaus von Verdun created the Verdun altar here in 1181. Egon Schiele also found inspiration for his works here. This connection with art and culture is still very important today.

The Residenz am Stiftsplatz is surrounded by a picturesque old town and offers a wonderful view of the countryside, the medieval, baroque buildings and the collegiate church. The central location of the luxurious property offers its future residents an ideal infrastructure and all the amenities that Klosterneuburg has to offer.

Surrounded by the nature of the Vienna Woods, you are still in the center of Vienna in twenty minutes by car.

The foothills of the Kahlenberg and the vineyards invite you to linger while the Leopoldsberg offers a wonderful panoramic view of Vienna. The beautiful parks and green spaces of the city, the sports center and the local recreation area on the Danube make Klosterneuburg one of the most popular places near Vienna.
The residence offers over 2,600 m² of living space and has been completely renovated and modernized.

The attractive floor plan, the highest quality materials and a modern interior ensure a comfortable and stylish ambience. Of course, all areas are also accessible.

The spacious inner courtyard is guarded by a bronze statue of Faust, the protector of the house. It invites you to linger with its places of strength and offers the residents of the house an absolute haven of peace.

Request information

General information
Address information
In order to clearly identify you we need youraddress
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Loading...
Wohnen
Cloister Rose
3400, Klosterneuburg
Listing-ID: 1840
Zeige alle Fotos
2600
Wohnfläche
16
Schlafzimmer
15
Bäder
25
Toilets
3000
Grundstücksfläche
30
Garage/Parking spot
86.51 kWh/m³
Heizwärmbedarf
Kaufpreis: Preis auf Anfrage
Provision: 3% Kaufpreis zuzüglich 20% Mwst

Cloister Rose

Der historische Gebäudekomplex wurde stilgerecht renoviert und mit besonders geschmackvollen Materialien ergänzt.

Solch geschichtsträchtigen Gebäude strahlen ein immerwährendes, besonderes Flair aus. Vor allem dann, wenn deren Geschichte bis ins 12. Jahrhundert zurückreicht. Wo sich einst der Schmiedhof befand, entstand inmitten des Stifts Klosterneuburgs eine wunderschöne Residenz.

Klosterneuburg war schon im 12. Jahrhundert bekannt als ein Ort des Friedens und diente als Zentrum des sozialen sowie kulturellen Lebens. Der Goldschmied Nikolaus von Verdun erschuf hier 1181 den Verduner Altar. Auch Egon Schiele fand hier Inspiration für seine Werke. Noch heute legt man großen Wert auf diese Verbindung mit Kunst und Kultur.

Die Residenz am Stiftsplatz ist umgeben von einer malerischen Altstadt und bietet einen traumhaften Ausblick ins Grüne, auf die mittelalterlichen, barocken Gebäude sowie auf die Stiftskirche. Die zentrale Lage des luxuriösen Anwesens bietet seinen zukünftigen Bewohnern eine ideale Infrastruktur und alle Annehmlichkeiten, die Klosterneuburg zu bieten hat.

Umgeben von der Natur des Wienerwalds, ist man trotzdem in zwanzig Minuten mit dem Auto in der Innenstadt Wiens.

Die Ausläufer des Kahlenbergs und die Weinberge laden zum Verweilen ein, während der Leopoldsberg einen herrlichen Panoramablick über Wien bietet. Auch die Schönen Parks und Grünflächen der Stadt, das Sportzentrum und das Naherholungsgebiet an der Donau machen Klosterneuburg zu einem der beliebtesten Plätze nahe Wiens.
Die Residenz bietet ca. 2.600 m² Wohnfläche und wurde komplett generalsaniert und modernisiert.
Derzeit ist eine Profiküche vorhanden, weitere Küchen sind möglich.

Der attraktive Grundriss, hochwertigste Materialien und ein modernes Interieur sorgen für ein komfortables und stilvolles Ambiente. Natürlich sind alle Bereiche auch barrierefrei erreichbar.

Der großzügige Innenhof wird von einer aus Bronze gegossenen Faust-Statuete, den Beschützer des Hauses bewacht. Er lädt mit seinen Kraftplätzen zum Verweilen an und bietet den Bewohnern des Hauses einen absoluten Ruhepol.

Details:
• Einzigartige Lage
• Großzügiger Innenhof
• Bäder aus feinstem italienischen Marmor
• Profi Küche
• Kaminanschlüsse in allen Suiten
• Dimmbare Lichtschalter, Occio
• Barrierefrei
• Bis zu 15 Stellplätze

Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Heizwärmebedarf:86.51 kWh/(m²a)
Faktor Gesamtenergieeffizienz:1.57

Information anfragen

Allgemeine Information
Address information
In order to clearly identify you we need youraddress
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.